Square Dance ist ein Tanzsport, der in Amerika durch die Vermischung der Tänze der Einwanderer entstanden ist und dann mit den amerikanischen Soldaten nach Europa zurück wanderte.

Square Dancer sind Leute, die sehr gesellig sind, das Tanzen lieben, gern ihren Geist anstrengen und eigentlich eine besondere Sorte Menschen sind. Sie tanzen im Quadrat, lassen sich von einem Caller Figuren ansagen und setzen diese dann schnell in die Beine um.

Und sie reisen gern zu anderen Clubs, um gemeinsam mit anderen zu tanzen.

Wer mehr dazu wissen möchte, findet unter "Was ist Square Dance?" ausführliche Informationen.

Um unseren Club und seine Geschichte kennenzulernen, könnt ihr gern hier schauen.

Wollt ihr genauere Infos, dann wendet euch an unser Board, wenn ihr mitmachen wollt, ist das noch viel besser, dann schaut hier.

Die neue Class hat im Februar 2016 begonnen. Man kann sich aber gern als Interessent registrieren lassen.