Am 13.08.2107 war es wieder mal so weit. Unser Peter hatte wieder eine tolle Clubausfahrt organisiert. Vom Bus an verschiedenen Ort eingesammelt, trafen sich 34 Clubmitglieder, um gemeinsam nach Tharandt zuerst in den Forstwirtschaftlichen Park zu fahren. Dort gab es erst mal ein kleines Frühstück auf dem Berg. Von dort wanderten die meisten durch den Park auf verschiedenen Wegen ins Tal. Dort wartete unser geduldiger Busfahrer und fuhr mit uns zum Mittagessen in Freital im Goldenen Löwen.

Nach der Stärkung ginges weiter zur Bismarcksäule in Dresden-Räcknitz. Nach einem Gruppenbild mit Hindernissen erfuhren wir viel Wissenswertes über die Geschichte der Säule (http://www.bismarcktuerme.de/ebene4/sachs/ddraeck.html) und stiegen über eine ziemlich faszinierende Treppe nach oben. Der Regenguss war vorbei und wir konnten über die Stadt Dresden schauen. Steckt viel Mühe in dieser Anlagen und Engagement.

Weiter ging es zum Kaffeetrinken im Restaurant Dresdener Aussicht mit leckerem Kuchen und Kaffee und einem tollen Blick über Dresden.

Ein schöner Tag ging zu Ende und wir danken Peter und Hildegard für die perfekte Organisation, über die sogar der Busfahrer staunte.

 

Weitere Bilder