Silver Miners SDC Freiberg e.V.

Pfingstausflug 2004 an die Nordsee

Sieben Tänzer der Silver Miners ( Dagmar und Wolfgang, Elke und Harald, Kathleen, Rayk und Hildegard ) machten sich am 28.05.2004 mit einen Kleinbus auf den Weg nach Wilhelmshaven.
Die Idee zu dieser Fahrt ist aus dem Wunsch entstanden, einmal an einer Wattwanderung teilzunehmen.
Wie es sich für Tänzer gehört, sollte natürlich auch Square Dance mäßig getanzt werden.
Also riefen wir kurz entschlossen den Club-Caller der Ocean Waves, Jens Klusmann, in Wilhelmshaven an, um uns anzumelden. In Jens hatten wir den richtigen Mann gefunden. Er organisierte unser Tanzwochenende perfekt.


Picknick während unser Fahrt nach Wilhelmshaven


Vor unserer Pension in Friedeburg mit unserer Wirtin Frau Ennen

So tanzten wir am Freitagabend schon in Aurich bei den Hot Shoes. Dort gab es ein Wiedersehen mit Ingo Schuhmacher, der mit seinem Travel „8“- Club im November 2003 bei den Silver Miners zu Gast war.


Gruppenbild in Aurich mit den
Ocean Waves und den Hot Shoes

Silver Miners Abordnung mit Ingo und Jens
von den Hot Shoes und den Ocean Waves

Am Samstag Vormittag guckten wir uns bei herrlichem Wetter Wilhelmshaven an, promenierten am Südstrand entlang und die Männer krochen zu guter Letzt in ein U-Boot, um die Enge im Boot einmal hautnah zu erleben.


Bummel...

...durch Wilhelmshafen

Einkehr am Südstrand auf der Promenade

Clubnachmittag bei den Ocean Waves

Am Nachmittag gingen wir zum extra für uns organisierten Club –Tanzen zu den Ocean Waves. Anschließend lud uns Jens zu einer Grillparty in seinen Garten ein. Dort ließen sich es die Silver Miners gemeinsam mit den Ocean Waves bis in den späten Abend so richtig gut gehen.


Jens bei der Arbeit

Grillparty bei Jens im Garten

Gemütlich

Kathleen und Rayk

Beim Überreichen des Gastgeschenkes

Für Sonntag hatte Jens für uns und seine Clubmitglieder eine Wattwanderung organisiert. Bevor wir uns in das Abenteuer „ Wattenmeer „ stürzten, musste natürlich kurz vor dem Start in Nessmersiel noch getanzt werden. Die Wattwanderung war prima!
Ich denke die Bilder sprechen für sich! Unser Ziel war Baltrum. Zurück fuhren wir mit dem Schiff. Als wir an Norderney vorbeikamen, tummelten sich vor der Küste Seerobben, die wir gut beobachten konnten.


Tanz in Nesmersiel vor dem Start zur Wattwanderung

Auf ins Abenteuer "Watt"

Wolfgang beim Suchen der Wattwürmer

Wir versinken im Schlick.

Wolfgang versinkt

Das Sachsentrio

Jutta und Conny von den Ocean Waves hatten es sehr schwer.

Kathleen und Rayk im Schlick

Elke und das Priel

Für Kathleen war das Priel zu tief.

Der Tag hat uns alle ganz schön geschafft. Trotzdem sind wir am Abend gemeinsam mit den Ocean Waves nach Oldenburg zu den Hunte-Valley – Dancers gefahren, um auf ihren Clubabend zu tanzen.


Wir haben es geschafft und sind auf Baltrum angekommen.

Tanz in Oldenburg bei den Hunte Valley Dancers

Elke beim Wimpel richten

In einer Tanzpause

Fahne der Hunte Valley Dancers

Für uns war es ein sehr ereignisreiches, schönes Wochenende, an das wir noch lange zurück denken werden.
Wir möchten uns deshalb noch einmal bei Jens Klusmann für seine tolle Organisation und vor allem für seine Gastfreundschaft recht herzlich bedanken.

Dagmar Haustein

zurück

sponsored by imd InterMedia Datendienste
designed by InterMedia WebDesign Ines Aderhold