Silver Miners SDC Freiberg e.V.

Darf es ein bißchen mehr sein…?

Es fing alles ganz ungewöhnlich an. Nämlich schon mal der Fakt, dass Frank, mein Mann, mit mir und den Hunden einen Wochenendausflug gemeinsam unternommen hat, ist gar nicht so gewöhnlich. Daran war aber seine frisch operierte Hand schuld, so dass er nichts weiter zu Hause tun konnte. Sonst wäre er doch nicht von zu Hause und der vielen Arbeit wegzukriegen! Und dann auch noch mit zum Squaredance…

Also besuchten wir am 25.01.08 gemeinsam die Weaving Twins in Konradsreuth und am 26.01.08 waren wir beim Maskierten Clubabend der Wild Bunch dabei. Die Stimmung dort war ganz toll, und es gab neben dem Tanz auch noch neckische kleine Einlagen, so dass es nicht einmal Frank langweilig wurde beim Zusehen.

Es wurde abwechselnd Mainstream, Basic und Plus getanzt. Und dort eben meinte Dieter von den Cinderellas, dass demnächst eine Plus-Class anfängt. Gar nicht so weit, irgendwo im Westen. Ich hab mir nicht gemerkt, wo, weil ich mir sagte, das lerne ich doch lieber bei uns daheim. Bei unserem nächsten Clubabend auf meine Anfrage bei unserem großen Häuptling, ob und wann man denn bei uns mit Plus lernen anfangen könnte, erfuhr ich jedoch leider eine Absage. Bei uns wären derzeit nicht die Voraussetzungen gegeben, eine neue Plus-Class zu beginnen.

Hm. Und nun? Mein schon lang gehegter Wunsch, Plus zu lernen, war inzwischen soweit gereift, dass er in die Tat umgesetzt werden wollte. Also noch mal in die Spur gehen und erkunden, wann, wo, wie… Zu unserem Clubabend am 14.02.08 verkündete dann auch Dirk von diesem beginnenden Lehrgang.

Also bin ich bei der Class in Forchheim gelandet. Wir waren 18 Students, und mit einigen Angels hatten wir jedes Mal 3 Squares zusammen. Und das alles bei Walter in seinem privaten Übungsraum, der schön und gemütlich eingerichtet ist, gleich nebenan mit großer Küche, wo Marita, die gute Seele des Hauses, für das leibliche Wohl aller sorgte.

Nach 3 gemeinsamen Wochenenden lernen, üben, tanzen, war es dann geschafft! Zur Graduation am 16.03.2008 war sogar Häuptling Dietmar angereist. Es war eine wunderschöne Zeit gewesen, die ich nicht missen möchte. Wir waren eine dufte Truppe, es hat unheimlich viel Spaß gemacht – und: nun kann man eben doch ein bisschen mehr tanzen!!

Den Organisatoren Walter und Marita, sowie allen Helfern und Angels herzlichsten Dank!

Petra von den Silver Miners

zurück zu 2008