Silver Miners SDC Freiberg e.V.

26.03.2011 - Bowling bei den Silver Miners

Bowling im Cafe zum Stollnhaus

Wie wir alle wissen, sind wir ja ein Sportverein der besonderen Art. Aber dass wir auch anders können, haben wir, am Samstag, den 26. März 2011, bewiesen.
Nachdem in der vergangen Zeit nach Vorschlägen zur Auflockerung des Clublebens gefragt bzw. aufgerufen wurde, haben unser „Kulturminister“ Peter Störr, in Gemeinschaftsarbeit mit Heike Steglich den Vorschlag des gemeinsamen Bowlingnachmittages vorbereitet. Wir trafen uns an besagtem Tag, um 16.00 Uhr, im „Cafe zum Stollnhaus“. Peter begrüßte alle anwesenden Clubmitglieder und freute sich, dass die Planung funktioniert hatte und alle pünktlich waren.
Nach der Aufteilung der Bahnverantwortlichen und der Klärung, noch offener Fragen, begaben wir uns zum Ort des Geschehens der Bowlingbahn. Um genau zu seien, waren es 4 Bahnen. Peter hatte uns, in seiner umsichtigen Art, vorher in 4 Gruppen eingeteilt, welche, nach seiner Meinung, ausgeglichen waren. Es stellte sich als eine gute Entscheidung heraus.
Außerdem standen ja der Spaß und der Sportsgeist im Vordergrund. Es ging 2 Stunden lang auf allen 4 Bahnen (mehr oder weniger) heiß her, nach rechts und links rüber, Stimmungswellen auf und ab (beim Einzelnen, wie auch in den Gruppen, bei allen). Die Zeit verging fast unmerklich, aber letztendlich doch viel zu schnell. Und, obwohl Peter ein paar „Augen“ zum Ende zudrücken musste, fanden alle ein wohlwollendes Ende.
Nach haarsträubenden, heißen Diskussionen und wilden Rechnereien kamen die Bahnverantwortlichen zu einem außerordentlich zufriedenstellenden Ergebnis, welches nach dem Abendessen bekannt geben wurde.
Es gab keine Preise, was ich nicht als eine Abwertung der Veranstaltung ansehe, denn jeder weiß selbst, was er in diesem Sport kann oder nicht. Außerdem ging es nicht um Leistung, sondern Spaß in der Gemeinschaft. Ich denke doch, den hatten alle. Dass wir diesmal nicht getanzt haben, war aus Platzgründen und, ich denke, auch so, nicht so tragisch.
Am Ende hatten wir noch eine gemütliche Afterparty (die ja, ohne Tanzen, schon von Anfang an stattfinden konnte). Ich blieb nicht bis zum Schluss, wegen meines etwas weiteren Heimweges.
Aber ich empfand diesen Nachmittag/Abend als eine gelungene Veranstaltung, welche sicher auch in der Zukunft wieder Anklang finden könnte/sollte.

VIELEN DANK AN DIE ORGANISATOREN.

Christian Schreiter
 

Zu einem Event der besonderen Art trafen sich am 26.03.2011 die Silver Miners in Zug auf der Bowlingbahn. Während Peter sich die beste Kugel heraussuchte, studierten die anderen fleißig die Speisekarte, andere grübelten über die Anzeige oder schwatzten einfach miteinander. Es wurden die Kugeln über die Bahn geschoben, gerollt, in die Rille gekullert, alles Neune weggekracht oder auch ganz zart ein Square gebowlt, ob 187 Punkte, wie Dietmar - der Sieger - hatte, oder einfach nur dabei gewesen zu sein, es hat allen viel Spaß gemacht. Beim anschließenden Abendessen, konnten die Strapazen der Rettung von Kugeln mit vollem Körpereinsatz oder auch ganz krassen Verrenkungen beim Kugel abschieben, die hier nicht dokumentiert werden, vergessen werden. Ein runder Nachmittag alles in allem und Dank an Heike und Peter für die Organisation und das flotte Team vom Bowlingcafe am Stollnhaus. Ines

 

zurück