Silver Miners SDC Freiberg e.V.

Benefiz-Special 08.03.2008 – Halle /Saale

Lange schon im Kalender vorgemerkt, machten sich zahlreiche Squaredancer am Samstag auf nach Halle/Saale. Der Anlass war die Idee von Michaela Garbotz aus Leipzig, ein Square-Dance-Special zur Unterstützung der Kinderkrebsstation der Uniklinik Halle zu organisieren.
Von Michaela angeschoben und von den einheimischen Five-Towers-Dream-Dancers bestens vorbereitet, wurde die Veranstaltung zu einem vollen Erfolg geführt. Davon konnten sich Gesine, Heike, Andrea, Dietmar und Andreas als Freiberger Fünferdelegation unter der Fünf -Türme – Silhouette überzeugen. Natürlich waren Christian und Michael, unsere Clubcaller, auch zugegen. Hoch über der Saale ging es in einem schönen, liebevoll ausgestalteten Saal der Martin-Luther-Universität hoch her. Dafür sorgten natürlich, neben den Organisatoren, die Gastcaller Gatsby, Uli Schingen und Clubcaller Olaf. So war für Abwechslung gesorgt, von Ragtime über Boney M. bis „Kaum-zu-glauben-aber-es-geht-und-wie - A.C.D.C!“

Eine nette Idee war die Ausgestaltung einer Hitparade von Singing Calls. Jeder Registrierte erhielt mit dem Badge zehn Murmeln, welche er in Becher werfen konnte, auf den Zahlen geschrieben standen. Somit konnte dann exakt die Anzahl der Stimmen für die auszuwählenden Singing Calls ausgezählt werden. Durch Hinzukauf von weiteren Spendenmurmeln bestand die Möglichkeit, den Verlauf der Abstimmung zu beeinflussen. Auf diese Weise habe ich dann meine drei Favoriten unter die ersten 10 Plätze bekommen. Selbige wurden in der letzten Stunde des Special von den drei Callern zum Besten gegeben. Der erste Platz ging an Olaf mit der alten Nummer von John Denver: Take me home …. Habe ich übrigens nicht dafür gestimmt, konnte ich mir denken, Selbstläufer und so. Hatte ich also vier Favoriten drin.
Am Ende kam es natürlich gar nicht darauf an. Sieger waren und sind die Kinder, welchen das gespendete Geld zugute kommen wird, sowie der Wunsch und die Hoffnung, dass Wege zur Krebsbekämpfung gefunden werden können.

Liebe Michaela, an dieser Stelle noch ein paar persönliche Worte. Wir haben Deine Kinder und Dich als liebenswerte, lebenslustige und verzeih, manchmal crazy Menschen kennen gelernt. Wir können Euch so akzeptieren wie Ihr seid und wünschen Euch den Mut, die Kraft, die Liebe und das Glück, die schwierigen Passagen des Lebens zu meistern. Seid immer herzlich willkommen.


Mit Bergmanns Gruß, …da ist ein helles Licht bei der Nacht,

Glück Auf

Gesine, Heike, Dietmar, Christian, Michael, Andrea, Andreas und ……alle Silver Miners.
 


Abstimmen zur Hitparade


Anne und Dietmar, Gesine auch dabei


Danke Klaus, für Deine schnellen Bilder


Das ist nun ein Bild, welches Klaus nicht machen kann.
Ihm sind einfach die Hände gebunden.


Fünf Türme Registration


Hat Spaß gemacht


Gatsby und Olaf


Heads, ihr seid dran


Hatten, Gott sei Dank, nichts zu tun


Heike zeigt eine der liebevoll gestalteten Karten


Impressionen


Ist doch ein klasse Bild geworden, Ihr Zwei!


Kriegt Dietmar nun ein neues Handtuch oder nicht


Michaela bei letzten Vorbereitungen


Nanu, noch ein Andreas.....


Uli callt like ligthning, A.C.D.C


Zwintschöna war auch dabei


Taucher aus den schwarzen Bergen

zurück zu 2008