Silver Miners SDC Freiberg e.V.

Weihnachtsfeier beim Sauensäger - 13.12.2008

Zum 10-jährigen Clubjubiläum war auch die Weihnachtsfeier etwas ganz besonderes.
Wir trafen uns am 13.12.08 am späten Nachmittag im Wolfsgrund bei Dorfchemnitz. Dann ging es 11/2 Stunden mit dem Meister der Kettensäge, Bürgermeister von Blockhausen und Förster, Andreas Martin, durch den noch verschneiten Winterwald. Bereits nach kurzer Zeit mussten die Stirnlampen angeschaltet und vom Förster verteilte Fackeln entzündet werden. So wand sich der Lichterwurm kreuz und quer durch den Wald, immer wieder gestoppt durch Geschichten und Erklärungen des Forstmeisters (manches klang auch stark nach Jägerlatein). Er zeigte uns, wie man Bäume nur durch Handauflegen erkennt, Wildschweine ihr Revier bestimmen und verschiedene Skulpturen der Sägewettbewerbe, die im Wald aufgestellt waren.
Und wie es der Zufall will, fanden wir auch einen gutgefüllten Glühweinbehälter, die zur Adventszeit ab und an im Wald stehen. Nun war es auch nicht mehr weit bis Blockhausen, wo uns ein weiteres Schmankerl in Form einer Wildbratwurst und wieder Glühwein erwartete. Mmmh, lecker!!!
Das Warten auf das Abendessen vertrieben wir uns, wie soll es anders sein, im Freien mit Square Dance. Irgendwie mussten wir uns ja das Sonderdangle verdienen. Nur der Fön wurde immer stärker, der Schnee zu Matsch, später zu Wasser, so dass wir uns doch wieder in die Geborgenheit der Blockhäuser zurückzogen. Hier gab es nun lecker Wildschweinbraten bis zum Abwinken.
Danach setzte ein Rumoren ein und Holterdiepolter, herein kam der Weihnachtsmann, oder hatte er doch seine Frau geschickt? Jetzt musste jeder zeigen, wie gut er sich auf Weihnachten vorbereitet hatte, wenn es ihm oder ihr nach dem Begrüßungsschlag zwischen die Schulterblätter noch einfiel. Als Belohnung gab es dann sehr schöne halbe Tassen mit der Freibergsilhouette und dem Square Dance Logo, eine einmalige Sonderedition.
Im nu war die Zeit vergangen und für den Rückweg zum Parkplatz waren wieder Taschenlampen gefragt. Trotzdem soll es wohl den einen oder anderen Irrläufer gegeben haben.
Zum Schluss noch ein Riesenlob und Dankeschön vom ganzen Club (Gegenstimmen habe ich bisher nicht gehört) an das unübertroffene Eventteam für Idee und Ausführung dieser rundum gelungenen Weihnachtsfeier.

Regina und Axel
 

Weitere Bilder aus Mulda

zurück zu 2008