Silver Miners SDC Freiberg e.V.

18.07.08 - Ausflug zur Graduation in Kadaň

Andreas hatte von  Miroslav eine Einladung zum Square Dance nach Kadaň (bei Chomutov) in Tschechien für den 18.07.2008 erhalten. Der Club Sumavacek machte dort Urlaub und dabei einen besonderen Clubabend, nämlich mit Graduierung. Treffpunkt war 18.15 Uhr in Freiberg. Störrs und Aderholds wollten sich noch das hübsche Städtchen ansehen und fuhren schon 14.00 Uhr los. Hildegard hatte wieder an alles gedacht und so gab es zwischendurch eine kurze Rast mit Kaffeetrinken. In Kadaň angekommen, suchten wir zuerst den Markt, wunderschön, viele sanierte sehenswerte Häuser, Kirchen. Peter lud uns noch zu einem Eis ein. Dann machten wir uns auf dem Weg zum Tanzort. Dort angekommen, fang uns Miroslav schon auf der Straße ab und geleitete uns zum Parkplatz.

Ein sehr junger Club mit vielen Kindern empfing uns herzlich. Die Graduanten hatten sich schon schön gemacht. Eine ganz andere Graduation als bei uns, interessant. Dann wurde in der Turnhalle mit allen getanzt, Basic, Mainsstream, Contra, Old Style für uns ganz neue Erfahrungen. Später trafen wir uns am kalten Büfett, auch noch zu Tänzen und natürlich angeregten Diskussionen. Auf der Heimfahrt organisierte Hildegard eine Sekt-Rast, wie lecker.
Danke an Miroslav und seine Tänzer für diesen sehr schönen Tag.

Weitere Bilder von Kadaň

 

zurück zu 2008