Silver Miners SDC Freiberg e.V.

26.06.08 - Auftritt zum Bergstadtfest

Zum 23. Freiberger Bergstadtfest haben die Square Dancer der Silver Miners am 26. Juni 2008 wieder das Publikum mit ihren schwungvollen Tänzen inspiriert und gezeigt, dass auch die Tänzer selbst mit Begeisterung und Spaß ihrem Hobby nachgehen. Es war nicht nur ein Pausenfüller (Bandpause), sondern eine sehenswerte Tanzeinlage. Caller Michael erklärte den Gästen was Modern Amerika Square Dance ist in leicht verständlicher Form.

Hildegard

Wir Student's hatten uns zur Eröffnung des Bergstadtfestes gegen 20.00 Uhr auf dem Obermarkt verabredet. Die Anwesenheit von nur 14 graduierten Tänzer, gab für Steffen und Moni die Chance einzuspringen. Nun lief alles wie ein Uhrwerk ab. Ines holte für mich Tanzgarderobe, Eddi zog seine langen Hosen aus und die Kurzen vom Steffen an. Der Auftritt auf dem Obermarkt war für uns Zwei der absolute Höhepunkt. Die Aufregung löste sich nach den ersten Takten.
Ergreifend klatschte das Publikum mit. Ich fühlte mich einfach SPITZE. Zum Schluss ,ein dickes Lob den Club !
Ohne unsere gemeinsamen Trainingsstunden wäre dies alles nicht möglich.

Moni
 

Weitere Bilder vom Auftritt Bergstadtfest

 

zurück zu 2008