Silver Miners SDC Freiberg e.V.

45 Jahre Hummel- Dance in Hamburg und wir waren dabei !!! - 10. - 12.05.08

Kurz entschlossen sagten wir zu als Klaus Borstelmann von den Little Indians Mitfahrer suchte. So war es beschlossene Sache, dass wir das diesjährige Pfingstfest in Hamburg verbringen sollten.
Klaus ein waschechter Hamburger, der dort geboren, seine Kindheit, Teenagerzeit, überhaupt einen Großteil seines Lebens in Hamburg verbracht hat, kennt sich in seiner Heimatstadt aus wie in seiner Westentasche. Das war ein großer Vorteil, weil Klaus am Pfingstsonntagvormittag mit uns eine individuelle Stadtführung plante, weil wir in der Tanzhalle am Vormittag sowieso nichts verpassten, denn es war Plus und A 1 angesagt.
Aber der Reihe nach:
Am Samstag starteten wir erstmal bei herrlichstem Wetter pünktlich 8.00 Uhr von Freiberg aus gen Norden. Nach 6 Stunden waren wir am Ziel, wollten im Hotel nur einchecken und uns etwas frisch machen, um pünktlich 15.00 Uhr am Tanzort zu sein aber denkste! Die Idee war gut, aber das war`s auch schon. Unser Zimmer war noch nicht fertig. So durften wir uns in der Besenkammer umziehen, schön machen und unsere Sachen dort abstellen! Besenkammer ??! Da war doch mal was! Boris Becker fühlte sich damals dort, im Gegenteil zu uns, sicher wohler. Aber wir ließen uns unsere gute Laune nicht verderben und waren pünktlich am Tanzort, wo Thorsten Geppert und Stefan Förster den 300 Tänzern aus 84 Clubs ganz schön einheizte.
Wir trafen liebe Freunde und bekannte Gesichter wieder. Mit Cecil und Detlef von den Ocean Wave und Lilo und Ingo von den Little Indians und Klaus natürlich waren wir eine gute 7er Gruppe, die viel Spaß miteinander hatte. Den Stintfang Square Dancers sei hiermit ein großes Lob für die perfekte Organisation und die liebevolle Dekoration ausgesprochen. Ein großes Dankeschön für das leckere, reichhaltige und so hübsch angerichtetes Buffet am Samstagabend und am Pfingstvormittag.
Die Idee Tanzen und Brunchen fand ich toll!
Leider haben wir euer Kuchenbuffet und das Abendessen am Pfingstsonntag verpasst, aber mit Sicherheit waren die genau so lecker wie an den beiden anderen Tagen. Am Pfingstsonntag wollten wir eigentlich nur bis 14.00 Uhr Hamburg unsicher machen und dann wieder beim Hummel- Dance mitmischen.

Hamburg hat uns aber so sehr beeindruckt, dass wir einstimmig beschlossen, auf das Tanzen am Sonntag zu verzichten. Zudem ja noch der 819. Hafengeburtstag war und im gesamten Hafengelände schwer was los war.
Einer hatte dann plötzlich noch die Idee, man könne ja mal nachfragen, ob es noch Karten für „König der Löwen„ gibt. Als sich herausstellte, dass es tatsächlich noch Restkarten zu kaufen gab, war die Sache klar und die Karten unser. Also bummelten wir den ganzen Sonntag bei bestem Wetter an der Alster, auf dem Jungfernstieg und natürlich im Hafengelände herum. Ab 19.00 Uhr saßen wir alle im Musical und ließen uns von den phantastischen Kostümen, den tollen Masken und der herrlichen Bühnendekoration verzaubern.
Zum Hotel wäre noch zu sagen:
Nach dem Besenkammerfiasko bekamen wir nicht wie bestellt ein Doppelzimmer, sondern vielleicht als eine Art der Wiedergutmachung eine kleine Wohnung mit voll eingerichteter Küche, Wohnstube, Schlafstube großem Bad und Diele. Leider konnten wir diesen Luxus gar nicht richtig genießen. Die wenigen Stunden, die wir uns dort aufhielten, brauchten wir zum Schlafen!
Resümee:
Es war ein tolles Wochenende! An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Klaus Bostelmann!
Klaus wir gehen jederzeit gern wieder mit dir auf Reisen!
Dagmar und Wolfgang


 Ob das viele Gepäck in den kleinen Kofferraum passt.


 Wolfgang schlägt zu


an der Alster


Klaus in Aktion


 Im Friesenkeller am Jungfernstieg

zurück