Silver Miners SDC Freiberg e.V.

Vier Silver Miners auf Abwegen?!

Oder eher doch nicht? Da Square Dance sehr oft nach flotten Countryklängen getanzt wird, ist es doch nur natürlich, das Square Dancer dieser Musikrichtung sehr zugetan sind.
Zwei ganz besondere Fans sind Andreas und Wolfgang.
Egal ob Dixi Chicks, Emmylou Harris, John Denver oder Songwriter Kimmie Rhodes und, und, und!! Sie mögen sie alle!
Andreas, der ein unerschöpfliches CD-Archiv hat, besitzt auch etliche CD`s von Kimmie Rhodes.
Da wir diese Sängerin mit ihrer markanten Stimme auch sehr gern hören, haben wir uns auf ihrer Homepage etwas umgeschaut und somit erfahren, dass sie ab Februar auf Deutschlandtournee ist und sogar in 3 ostdeutschen Städten, unter anderen auch in Weimar, auftritt.
Nun ging die Recherche erst richtig los.
Auf Weimars Veranstaltungskalender wurde nirgendwo ein Konzert mit Kimmie Rhodes angekündigt.
Also rief ich kurz entschlossen alle Veranstaltungsorte von Weimar an und bekam heraus, dass Kimmie ein Special Gast bei dem Konzert von Kieran Goss ist.
Kieran Goss, der ein Irish Folksänger und Songwriter ist, ist auch bei unseren Männern bestens bekannt. Von Kieran besitzt natürlich Andreas auch Silberscheiben.
Also buchten wir schon lange im Voraus beim Veranstalter 4 Karten für das Konzert im Februar im Weimarer Beat- Club.
Am 28.02.08 war es endlich soweit. Nach einem gemütlichen Kaffeetrinken machten sich 4 sächsische Fans auf nach Thüringen.
Da wir viel zu zeitig da waren, erlebten wir den Soundcheck live mit. Wurden dann aber doch noch vom Veranstalter wegen Ruhestörung mit der Bitte in 2 bis 3 Stunden wieder zu kommen, vor die Tür gesetzt, und dass nur, weil Andrea dort randalieren musste, in dem sie fast einen Tisch umgestoßen hätte.
Also vertrieben wir uns in Weimar die Zeit.
Die freudige Erwartung lenkte unsere Schritte doch wieder zum Beat-Club hin, eigentlich aber immer noch viel zu zeitig. Der Veranstalter hatte Mitleid mit uns und wir durften 1 Stunde vor Konzertbeginn reinkommen. Das war unser Glück, denn Kimmie baute gerade ihren CD-Stand auf und wir kamen mit ihr ins Gespräch. Das ist eine ganz natürliche, liebenswerte Frau. Es ging dann sogar soweit, dass wir uns trauten zu fragen, ob wir mit ihr gemeinsam ein Foto machen dürften.
Sie wiederum bat dann ihren Mann, dass er mit ihrer Kamera ein Foto von ihr mit uns gemeinsam aufnehmen sollte.
Dieses Foto will sie am Ende ihrer Europatournee, dass wird im Sommer sein, auf ihre Homepage stellen.
Im Gespräch erzählten wir ihr, dass wir Square Dancer sind. Sie war ganz interessiert und wir gaben ihr die Silver Miners www Adresse, auf der sie sich einmal einklicken will. Außerdem wollte sie sogar auf ihrer Homepage einen Link zu den Silver Miners aus Freiberg bringen.
Hurra, der Ruf der Silver Miners dringt bis nach Texas!! Wir werden in Amerika berühmt!!
Andreas, der in Weimar noch einige CD`s von ihr und Kieran erstand mit persönlicher Widmung versteht sich, war happy!
Als Kimmie ihn dann noch nach seinen persönlichen Musikwunsch fragte und auf dem Konzert nur für ihren boyfriend Andreas „West Texas Haven„ sang, war er ganz von der Rolle.
Am Ende des Konzertes, als wir uns von ihr und auch von Kieran Goss verabschieden wollten, fragten wir sie beide, warum sie nicht nach Sachsen kommen, dort hätten sie auch Fans.
Beide meinten, dass sie sehr gern kommen würden, wenn man sie buchen würde.
Nun liegt es an uns, eventuell mit Herrn Säurich vom Tivoli oder dem Studentenclub der Bergakademie Kontakt aufzunehmen, um diese Leute auf Kimmie oder Kieran aufmerksam zu machen.
Wir könnten uns gut vorstellen im Studentenkeller der Alten Mensa oder im Chillout des Tivolis ein Konzert mit Kimmie oder mit Kieran oder gar mit beiden zu erleben.
In deren Pause würde eine Square Dance-Einlage von den Silver Miners gut ins Programm passen. Vielleicht lässt es sich irgendwann verwirklichen???
Wenn nicht, sind wir im Herbst wieder in Weimar zu Gast, versprochen!
Denn da gibt es ein Wiedersehen und ein neues Konzert, dass wir mit Vorfreude schon erwarten.

Four square dancers on tour!
Adrea, Andreas, Wolfgang and Dagmar

zurück zu 2008