Silver Miners SDC Freiberg e.V.

Von Freiberg nach Freiberg…uff d’r schwäb’ sche Eisabahna (07./08.03.2009)

Da wir, wie Andrea immer so schön zu sagen pflegt, nur zu unserem Glück auf der Welt sind, hatten wir uns auf zur schwäbischen Eisenbahn geschwungen, allerdings mit dem Auto. Und weil wir außerdem noch neugierig sind, Quervergleiche und Wortspielereien lieben, hatten wir ein volles Programm, als da wären:
• unsere lieben Verwandten besucht, schön zusammen gefrühstückt, getratscht und naja, unsere Neugier gestillt (vielen Dank dafür und natürlich das Quartier)
• entlang dem Neckar zwischen Wasser und Weinbergen, zwischen Baudenkmalen und moderner Kunst, zwischen Wintereinbruch und Frühlingssonne
• es ist und bleibt das liebste „Kind“ der Deutschen, nicht die Eisenbahn, natürlich das Auto, dokumentiert durch die neuen Museen von Daimler und Porsche
• nach Freiberg/Neckar, Freiberg/Ebensfeld und Freiberg/Adorf nun auch Freiberg/Stadtteil von Stuttgart kennen gelernt
• squaretechnisch erstmals im Stuttgarter Raum unterwegs, vier Clubs und ein Special, hat sich gelohnt
• intensiv Plus getanzt, dort wo uns keiner kennt (grins), waren zufrieden, ging ganz gut
• interessantes Special mit A1/PL/MS und Round ziemlich breit aufgestellt
• Dave Preskitt kennen gelernt, lustiger Kerl, bekommt von uns einen Spitznamen verpasst, muss er raten, falls er das liest
• ….und da war doch noch etwas, Jiri (Jirka) Scobak wieder getroffen, natürlich nicht zufällig. Sehr absichtlich, weil er doch unser nächster Specialcaller ist und auf „d’r Eisabahna“ einer der Lokführer war. Da können wir noch bissel üben bis zum Herbst, damit wir das Tempo halten können. Wir freuen uns schon sehr…… Von den hundert Flyern sind 90 weggegangen, bei ca. 130 Gästen sehr beachtlich.

War ein schönes Wochenende. Und wer es liest, bekommt vielleicht ein wenig Appetit. Auf den badischen Wein, eine Reise mit dem Zug, einem Besuch im Museum oder auf einen Besuch in Freiberg/Sachsen. Spätestens zu unserem nächsten Special. Bleibt schön neugierig


Silver Miners Gruß
Glück Auf

Andrea und Andreas.
 


+ wäre besser als -

Deko

Dave Preskitt links und Jirka Scobak rechts

unverkennbar ... Plus

    
von wegen Eisenbahna                                     Squaredancer sind verrückt                         Bietigheimer Stadtmusikanten

zurück