Silver Miners SDC Freiberg e.V.

20. Geburtstagsspecial der White Magpie

Am Samstag, dem 18.04.2009 machten wir Square Dancer uns auf den Weg nach Plauen zum 20. Geburtstagsspecial der White Magpie.
Für dieses Jubiläum überreichten wir eine weiße Elster eingebettet in einer Freiberger Spezialität, dem Bauerhasen.
Aber der Tag beginnt üblicherweise mit einem Frühstück, der Einladung von Andrea und Andreas folgend kamen wir reichlich bepackt nach Langenhennersdorf. Jeder brachte etwas Leckeres mit und bevor es ans Futtern ging, wurde erst einmal eine Runde nach Musik aus der Konserve getanzt.
Schnell hatten wir die Spitzenstadt im Vogtland erreicht, leider hatte Nebel unseren Stadtrundgang stark verkürzt.
Pünktlich 14 Uhr begann das Geburtstagsspecial mit Clubcaller Hartwig im Rathaussaal. Nach der Begrüßung der 143 Gäste aus 28 verschiedenen Clubs heizte der Gastcaller Frank Heber schnell die Stimmung mit lustigen, flotten Calls an.
Mit einem Wechsel zwischen MS und Plus kam jeder Tänzer auf seine Kosten. Besonderes Vergnügen bereitete die große Videoleinwand mit dem Clubleben der White Magpie aus den vergangenen 20 Jahren. Bis zum Schluss war die Tanzfläche immer voll belegt – das zeigt den Spaß und die Freude am Tanzen.
Wer Lust hatte, konnte hoch hinaus zum Square Dance. Im Rathausturm erhielten wir in luftiger Höhe das Sonderdangle. Vom Turm gab es eine schöne Sicht auf Plauen, die kurze „Stadtbesichtigung“ von Susanne hat uns sehr gefallen.

Wir sagen Dank an die Plauener für diese gelungene Veranstaltung und freuen uns auf das nächste Wiedersehen.
Christine und Dirk

Weitere Bilder von Plauen


Frühstück bei Wackers


Tanz auf der Veranda


Stadtbummel durch Plauen


Registration


Rauf auf den Turm...


...und tanzen


Blick vom Turm - leider etwas trüb


Elstertanz


voll in Aktion


Na ihr zwei


Historischer Tanz


mit den Gästen


Begrüßung der Gäste


und Promenade


Geschenk der Chemnitzer


Die Freiberger mit der Elster

zurück