Silver Miners SDC Freiberg e.V.

50. Years ECTA - 26. - 28. Juni 2009 in Suhl

Am Freitagmittag ging es nach Suhl, denn den 50.Geburtstag der ECTA wollten wir nicht verpassen. Wir wurden sehr freudig in Suhl empfangen. Das traumhaft schöne Congress Centrum in Mitten der Stadt Suhl war für alle Square Tänzer, Round- , Contra & Clogging Tänzer fantastisch vorbereitet. Die gute Stimmung ließ nicht lange auf sich warten, denn bei der guten Auswahl von Callern blieb kaum einer auf seinem Platz sitzen. Der erste Tag wurde im Wechsel getanzt und sich in neuen Tanzformen ausprobiert. Die Clogging Tänzer heizten die Stimmung mit ihren zackigen Schrittfolgen richtig an. Die gute Stimmung haben wir natürlich zu unserer Afterparty im Hotel noch mal mit etwas gutem zu Essen und Trinken aufgemöbelt.

Am Sonnabend Morgen hieß es sehr früh aufstehen , denn es gibt immer wieder Square Tänzer , die keinen Tanz verpassen wollen und denen 11 Stunden tanzen immer noch zu wenig sind. Natürlich wurde es auch am Sonnabend wieder spät, denn auch die Afterparty im großen Saal des Congress Centrums war zum Ausklang des Tages schön und feucht-fröhlich. Mit Tanzfreunden den Tag ausklingen zulassen, ist doch immer wieder eine schöne Bereicherung unseres Hobbys. Sonntag Morgen waren unsere Füße wieder fit und es ging pünktlich 9.30 Uhr auf die Tanzfläche . Ohne Pause haben wir uns nochmals bis 12 Uhr voll ausgelassen, was uns die Caller Stefan Förster und Thorsten Geppert nicht schwer machten. Beim Auftanken mit Kaffee und Kuchen für die Heimreise wurde für alle beteiligten Clubs ein riesengroßes Lob und Dankeschön ausgesprochen, für die gute Vorbereitung und Ausführung des großen Events zum 50.Geburtags der ECTA.

Es war ein sehr schönes Wochenende in Suhl.
Herzlichen Dank auch an den Quo Vadis SDC Suhl!

Heike

Weitere Bilder aus Suhl

 

zurück