Silver Miners SDC Freiberg e.V.

29.02.09 Gemeinsamer Clubabend mit Colorado Kladno

Von Andreas sehr gut vorbereitet startete der gemeinsame Clubnachmittag mit gemeinsamen Tänzen. 87 Gäste waren gekommen und hatten unsere kühnsten Träume übertroffen. Alle wollten sich gern das Dangle des tschechischen Clubs ergattern und so waren auch weit gereiste Gäste dabei. Die drei Caller Tomas, Micha und Christian gaben ihr bestes, um alle gut zu unterhalten. Zuerst hatten wir ja Angst, dass unser Kuchen nicht reicht, aber so nach und nach kam noch Nachschub, so dass keiner hungern musste. :-) Die Tanzgruppe "Butterfly" aus der Wohnstätte für geistig behinderte Menschen in Olbernhau besuchte unseren Clubabend wie auch viele Langhennersdorfer. Mit der Tanzgruppe gab es eine Einführung in Square Dance, was allen viel Spaß gemacht hat. Und da es ein deutsch-tschechischer Clubnachmittag war haben wir die zur Jamboree in Chemnitz eingeübte Polka noch mal aus der Versenkung geholt und noch mal aufgeführt. Das die Musik uns da ein Schnäppchen schlug sorgte natürlich für Erheiterung im ganzen Saal. Zum Schluss konnten noch eine ganze Reihe Reisebanner zurückgegeben werden, da sich viele Clubs mit mindestens einem kompletten Square auf die Reise gemacht hatten.

Weitere Bilder vom Clubnachmittag
 

zurück