Silver Miners SDC Freiberg e.V.

02. - 04.07.2010 - Zu Besuch beim 10. Geburtstag der Square Miners

10. Geburtstag unserer Namensvetter, was liegt da näher, als einen Ausflug in den Schwarzwald zu organisieren. 18 Silver Miners und eine Cinderella machten sich dann auf den Weg, die Square Miners zu besuchen. Im Vorfeld hatte unser Präsident mehrfach netten Kontakt zu Rosi, die unseren Besuch bis in Detail organisiert hat.

Wir trafen uns alle am 02.07.2010 im Gasthof "Zum Lamm" in Neubulach. Nach einem kleinen Stadtrundgang durch das beschauliche Neubulach und einer kleinen kulinarischen Erfrischung, brachte uns Gerda mit ihrem Hund ins Silber-Bergwerk "Hella-Glück-Stolln". Diesen zu besichtigen war natürlich fast Pflicht, kommen wir doch auch aus einer Stadt mit Silberbergbau. Interessant war, dass die Temperatur in diesem Stolln doch um einiges kühler war als bei uns im Bergwerk. Bei den äußeren Temperaturen von um 30°C waren die 8°C im Berg schon ganz schön erfrischend, umso wärmer kam es uns natürlich nach dem ausgiebigen Abendbrot im Hotel bei den Gäu Promenaders in Herrenberg vor, aber der Clubabend machte allen trotzdem viel Spaß und jeder hatte wieder einen Eintrag ins Friendshipbook mehr.

Den nächsten Tag gingen wir sehr ruhig an, da das Special bei den Square Miners schon um 12 Uhr für A1 und Plus-Tänzer begann, machten wir uns ganz langsam auf den Weg. Einige von uns fuhren früh noch nach Calw, um diese schöne Stadt zu besichtigen. Die anderen schwitzten dann ab Mittag beim Tanzen. 3 ganz Mutige schauten mal beim A1 vorbei und waren auf einmal mitten im Geschehen, weil Tänzer fehlten. Torsten Geppert hatte ein Einsehen mit uns und macht die Calls nicht so schwierig, allerdings standen wir schon manchmal ganz schön im Weg. Die anderen waren mit ihrem Plus sicher besser dran. Nach und nach kamen dann die anderen. Die Fußballpause wurde durch das Stück Elisabeth überbrückt. Einfach genial diese Truppe und die Fußballer kamen auch auf ihre Kosten. Das in der Ferne grollende Gewitter kam nicht bei uns an und so schwitzen wir weiter. Man kaufte Lose und gönnte sich etwas von dem vielen leckeren Essen. Ein dickes Lob an die Küche - denn alles war Square Miners hausgemacht und mit was für Liebe und das bei der Wärme. Die Caller Torsten Geppert, Marc Rechmann, Thomas Rieger und Ma3din Wallum boten super Unterhaltung. Zum Abschluss gab es noch mal Unterhaltung mit dem Tanz der Vampire und dann der Afterparty.

Sonntag früh ging es zum Frühstück in die Specialhalle, wieder alles total lecker und abwechslungsreich, vom Feinsten. Und noch ein schöner Clubvormittag bis wir uns wieder auf den Heimweg machten.

Nochmals großer Dank an die Square Miners mit für diesen gelungenen Aufenthalt und die nette Gastfreundschaft und die liebevolle Gestaltung des 10. Geburtstages.

Nun seid ihr ganz herzlich zu uns eingeladen zum 10. Special.

Weitere Bilder vom Wochenende im Schwarzwald

zurück