Silver Miners SDC Freiberg e.V.

04. und 05.06.2010 - Auftritt in der Druckerei Gutermuth

Am 4. und 5 Juni 2010 feierte die Druckerei Gutermuth in Grünhainichen ihr 110. Gründungsjubiläum und wir waren dazu eingeladen, die zahlreich geladenen Gäste mit unserem Tanz zu erfreuen. Das haben wir sehr gern getan, da diese Druckerei seit Jahren unter anderem unsere Flyer kostenlos für uns anfertigt. Mit Caller Christian fuhren zwei Squares am  Freitagabend nach Grünhainichen und wir waren so gut drauf, dass sogar das von Christian waghalsig (allgemeines Zittern!) angeordnete "Spin chain thru" hervorragend klappte und dies unsere Stimmung noch mehr anheizte.
Als wir dann auch noch zum üppigen Buffet geführt wurden, war unser Glück perfekt. Ich werde hier an dieser Stelle nicht verraten, wer fünfmal am Buffet war (naja, kommt darauf an, was derjenige bietet, um es zu verhindern).
Am Sonnabend tanzten dann noch einmal zwei Squares (unterstützt von lieben Chemnitzer Freunden) unter Leitung von Caller Michael in tapfer ertragener Hitze im Festzelt. Der mutig mit zum Tanz angetretene Chef der Druckerei verließ fluchtartig den Square, als die ersten Takte der Musik erklangen. Mal ganz ehrlich: seine Mitarbeiter hatten es ihm eh nicht zugetraut!
Gut angekommen ist auch unsere Mitmachrunde, bei der dann auch anfangs nicht ganz freiwillig angetretene Nicht-Tänzer Spaß hatten.

Fazit: Wir haben nicht nur den Gästen der Jubiläumsfeierlichkeiten Freude, sondern uns selbst auch wieder einmal sehr schöne Erlebnisse bereitet.
Und nicht zuletzt bedanken wir uns bei Herrn Gutermuth und seinem Team für die geradezu herzliche Aufnahme, die freundliche Betreuung, die kulinarischen Highlights und vor allem die überaus interessante Führung durch die Druckerei, die wohl manchen von uns zum Staunen brachte.
Immer wieder gern!


Angela

05.06.2010 - Weitere Bilder Auftritt Druckerei Gutermuth

04.06.2010 - Weitere Bilder Auftritt Druckerei Gutermuth

 

zurück