Silver Miners SDC Freiberg e.V.

11.02.2010 - Fasching im Quadrat

Da sage noch einer, Fasching sei ein buntes Durcheinander – bunt ja, aber ganz geordnet im Square trafen sich die Silver Miners am 12. Februar zum Faschingstanz. Alle Tänzer tummelten sich in Kostümen, die das pralle Leben spiegelten: Matrosen aus dem hohen Norden trafen auf Piraten der Südsee, die Sträflinge hatten Ausgang erhalten und konnten bei den anwesenden Nonnen Abbitte leisten, was einige Teufel um jeden Preis verhindern wollten. Rotkäppchen kam ohne Wolf, obwohl für dessen OP zwei Spezialisten extra mit voller Ausrüstung anwesend waren. Häschen und Tiger hofierten der Königin, die zahlreiche Narren und sogar eigene Bäume in ihrem Hofstaat mitführte. Haupträtsel des Abends: wer war der Clown mit den knallroten Haaren rund um die polierte Glatze und den Schuhen in geschätzter Größe 54 ? Angesichts der Tatsache, dass nun die Fastenzeit beginnt, hatten sich alle noch einmal riesige Mühe gegeben, bei der Afterparty ein Buffet zu zaubern, das zum Sattessen für vier Wochen gereicht hätte, vor allem aber ein Fest für Augen und Gaumen war, so dass jeder Partyservice das große Zittern vor der Konkurrenz bekommen könnte.
Fazit : Fasching im Quadrat war ein wunderbarer Spaß.

Ute Schwarz

Weitere Bilder vom Fasching

 

zurück