Silver Miners SDC Freiberg e.V.

18.06.2010  - Sommerfest Teichmühle

Unserer Einladung zum Sommerfest  am 18. Juni hatten wieder viele Clubtänzer der Silver Miners  nach Großhartmannsdorf gelockt. Bewaffnet mit vielen leckeren Grillsachen  trafen  wir  auf unseren Grillplatz ein. Herr Stein, unsere gute Seele, hatte wie in den letzten zwei  Jahren, alle Hände  voll zu tun um all die schönen Sachen fachgerecht zuzubereiten. Dabei war unser Bernd wie immer fleißig dabei. Nach unserem Motto jeder kostet von jedem, wurden doch viele Rezepte ausgetauscht z.B. Holunderblütenlikör, lecker, lecker und viel zu schnell alle. Als Verdauungsspaziergang ist die Umgebung  dort sehr gut geeignet. Ein Blick auf die Teichanlage, die ehemalige Mühlenanlage und die beschauliche Ruhe sorgte für Entspannung. Damit war es aber schnell vorbei. Christians Anlage rief zum Tanz. Etwas abschüssig, oder war es doch der Holunder…. Na egal  wir tanzten bis der aufsteigende Staub  zu viel  wurde. Inzwischen war  das Lagerfeuer entzündet und  weil es doch recht kühl wurde, kuschelten alle Silver Miners nah ans Feuer. Einige waren aufs Übernachten eingerichtet und ließen sich von Peter Geschichten erzählen für einen besseren Schlaf. Am Morgen war die Aufregung groß. Christian war verschwunden. Doch beim näheren Hinsehen hatte er sich nur sehr unter der Bettdecke vermummelt. Die Nächte am Teich sind oft sehr kühl. Bei leckerem Frühstück war die Suchaktion schnell  vergessen. Gut gelaunt konnte der Start zu unserer nächsten Aktion beginnen. Sollte doch am Nachmittag unser Auftritt zum Fest in Friedeburg  beginnen. Für die gute Verpflegung und der liebevollen Organisation durch unsere Sabine und ihren Mann Günther bedankten wir uns ganz herzlich mit einen kleinen Präsent.
Christine

Am 18.06.2010 wurde zum großen Grillabend von unserem Club in die Teichmühle nach Großhartmannsdorf mit schmackhaftem Essen und Trinken eingeladen, so konnte die Party los gehen.
Es muss unsern zwei Grillmeistern sowie dem Organisations-Team und unserem Caller Christian Schreiter ein Dank ausgesprochen werden.
Es wurde bis zum Anbruch der Dunkelheit reichlich getanzt auf der Wiese. Dadurch konnte es keinem kalt werden. Am romantischen Lagerfeuer wurde es eine schöne Stimmung, so kann man von einem schönen Tag sprechen und es machte allen einfach Spaß.
Lisa

Weitere Bilder von der Teichmühle

zurück