Silver Miners SDC Freiberg e.V.

18.09.2010 – Benefiz Dance zugunsten krebskranker Kinder in Leipzig

Am 18.09.2010 luden die Five Towers Dreamdancers zu einem Benefiz Dance zugunsten krebskranker Kinder ins Gasthaus „Zur Ratte“ nach Leipzig-Hartmannsdorf. 5 Students unserer Class waren der Einladung gefolgt.

Neben dem Gastcaller Michael „Gatsby“ Gätcke waren 6 weitere Caller im Einsatz. Der Saal füllte sich anfangs nur zögerlich, und auch das „Einhören“ in die unbekannten Caller bereitete uns ein paar Startschwierigkeiten. Je weiter der Abend fortschritt, desto besser wurde jedoch die Stimmung – selbst die Gäste einer nebenan stattfindenden Hochzeit schauten mit etwas Neid auf unsere ausgelassenen Tänze. Ein besonderer Höhepunkt war die Square Dance Hitparade, die uns schöne Tänze zu bekannten Melodien bescherte.

Nicht ganz so gelungen war die gastronomische Versorgung, dennoch war es für uns ein sehr schöner Tag, an dem wir viele Erfahrungen sammeln, andere Tänzer kennenlernen und nebenbei noch Gutes tun konnten – insgesamt sind ca. 1600 € als Spendengeld für den Verein zur Förderung krebskranker Kinder in Halle/S. zusammengekommen.

Vielen Dank an die Organisatorin Michaela Garbotz und ihr Team für diesen gelungenen Tag!


Karin und Heike


Bilder von Klaus von den Little Indians

zurück