Silver Miners SDC Freiberg e.V.

24.10.2010 - Auf dem Petriturm zu Freiberg

Jaja, unser Peter, so ist er. 2008 entführte er die Silver Miners ins Bergwerk ganz tief unten, wie sich das für Bergleute gehört. Und nun 2010 wollte er einfach nur hoch hinaus. In einer akribischen Vorbereitung, alles bis ins Kleinste geplant, wurden wir für den Sonntag 14.00 Uhr zur Petrikirche eingeladen. Mit dem Kirchenvorstand abgestimmt, durften wir nach einem wissenschaftlich ausgearbeiteten Plan den Kirchturm besteigen und da oben tanzen, die Aussicht genießen oder auch einfach nur auf der Treppe unterwegs sein oder den interessanten Ausführungen von Herrn Schmugge zuhören. Alle waren natürlich hellauf begeistert und jeder kam auf seine Kosten. Ganz zum Schluss hatte die Hildegard natürlich für jeden noch ein Turm-Dangle und es gab noch einen Gutschein für die Stadtwirtschaft, den dann alle zusammen sofort eingelöst haben. Ein wunderschöner Nachmittag bei bestem Wetter mit toller Aussicht und einem Tanz am ganz besonderen Ort.

Ein großer Dank geht an die Kirchgemeinde Petri-Nikolai, die uns diesen Tanz auf dem Turm gestattete.
 

Ein besonderer Dank an unseren Eventmanager Peter und seine Frau Hildegard - das war einfach nur toll.

Weitere Bilder vom 24.10.2010 auf dem Petriturm


Die Petrikirche

Peter und sein Plan

Da sollen wir hoch?

Die ordentlichste Schrift

Roter Square

Blick über Freiberg

Do sa do

Gar nicht so einfach bei der Enge

Nimm mich mit

Feine Aussicht

So geht es auch.

Ich habe kein Geld.

Thank you

Herr Schmugge verstand es, jeder Gruppe was neues zu erzählen.

Dangle und Gutschein

In der Stadtwirtschaft

 

zurück