Silver Miners SDC Freiberg e.V.

11.09.2011 - Clubausfahrt nach Radebeul und Moritzburg

Ein wichtiger Termin im Club ist die Clubausfahrt, die keiner verpassen will. Liebevoll bis ins Detail von Peter organisiert, erfreut sie sich immer wieder großer Beliebtheit. Mit dem Bus ging es zunächst von drei verschiedenen Haltestellen, 2 mal Freiberg, 1 mal Dresden nach Radebeul. Dort angekommen, hatten die Mitglieder des Club die Qual der Wahl zwischen Karl-May-Museum und Zeitreise, dem DDR-Museum. Einige hatten das Karl-May-Museum noch nicht gesehen, die schauten sich dieses an, der größte Teil der Mitfahrer pilgerte aber ins DDR-Museum. Und, es war sehr lustig. Oh, hast du schon das gesehen, dort ist unser Radio, wir hatten früher diese Waschmaschine und in diesem Kinderwagen habe ich meine Kinder ausgefahren. Überall amüsierte Ausrufe und lustige Begebenheiten und auch ein bisschen Nachdenklichkeit. 11.45 Uhr traf sich die ganze Truppe auf dem Parkplatz und jeder konnte aus den Menüs des Busfahrers das Passende wählen, Würstchen, Nudelsuppe oder Kartoffelbrei. Weiter ging es mit dem Bus zum Bahnhof, wo wir auf den Zug nach Moritzburg warteten. Nicht lange und wir konnten einsteigen und los ging's und die Stimmung war toll. Es wurde viel gelacht. In Moritzburg angekommen, hatten wir einen kurzen Spaziergang und waren kurz vorm Schloß. Da die Luft ganz schön heiß war, gönnten sich alle ein leckeres Eis. Einige wagten noch einen Spaziergang um das Moritzburger Schloß und dann ging es in Richtung Adam's Gasthof. Alle mussten sich mal kurz erfrischen, denn Temperaturen um die 35°C lassen einen schon ins Schwitzen kommen. Aber auch der Kaffee und das Tanzen danach heizten den Tänzern richtig ein. Erst zum Abendbrot kühlte sich die Luft etwas ab und gesättigt und zufrieden traten alle zur Heimfahrt im Bus an.

Weitere Bilder von der Clubausfahrt nach Radebeul und Moritzburg

zurück