Silver Miners SDC Freiberg e.V.

17.06.2011 - Sommerfest in der Teichmühle

Meine Herrchen haben seit Monaten nicht mehr viel Zeit für mich.
Öfters sitze ich allein zu Hause. Ständig gehen sie irgendwohin tanzen.
Am Freitag, dem 17.06.2011 durfte ich endlich einmal mit zu einem Vereinsgrillabend ins Grüne an der Teichmühle.
Weil ich so klein bin und eben etwas anders aussehe, wurde ich erstmal von den sogenannten Squaredancern bestaunt.
Alle waren lustig drauf und nett zu mir.
Die Squardancemenschen hatten großen Hunger und wurden von einem ganz fleißigen, netten Ehepaar begrillt. Viele leckere Sachen gab es, Würste, Steaks - unvorstellbar, dass nichts, trotz treuen, lieben Blickes für mich übrig blieb.
Alle lachten viel, aßen viel und tranken nicht nur Wasser. Von dem Zeug lachten sie auf einmal ganz viel und sangen laut und falsch.
Ich bekam etwas Angst, die schnell verging, weil alle eigentlich ganz zufrieden und entspannt waren.
Einige versuchten mit Bällen zu spielen -Volleyball, Tischtennis - tanzen konnten sie besser, wie es sich später herausstellt.
Eine Tante erzählte eine nette lange Geschichte oder so was. Alle hörten aufmerksam zu.
Sie muss was komisches vorgetragen haben, denn alle lachten. Ich verstand nichts davon.
Plötzlich hörte man Musik und ein Caller rief immer irgendwas auf Englisch - alle rannten auf die Wiese, trampelten drauf rum, drehten sich, klatschten, stolperten - komische Tänzer ! Oder Squaredancer?
Später am Lagerfeuer wurde es romantisch, kuschlig und schön warm.
Leise ging ein schöner, für mich sehr interessanter, Abend zu Ende.
Bei dem Verein schaue ich wieder mal vorbei.
Wuff !!! Wuff !!!

Aus den "Augen" eines Hundes
Chuk von Tropical

Weitere Bilder Teichmühle

 

zurück