Silver Miners SDC Freiberg e.V.

26.06.2011 - Auftritt Bergstadtfest

Eigentlich ist es schon fast obligatorisch, dass wir irgendwo zum Bergstadtfest tanzen, doch diesmal hatten wir das große Glück, von der Freien Presse zum Auftritt auf der Hauptbühne auf dem Untermarkt von Freiberg engagiert zu werden. Mit Blick auf den Freiberger Dom und einen gut gefüllten Markt macht sich schon ein bisschen Aufregung unter uns Tänzern breit, aber unsere Auftritts-Chefin Angela hatte die Sache gut im Griff. Waren wir doch im Vorfeld in der Freien Presse als Linedancer angekündigt worden und so mussten die Moderatoren eine Einführung in den Square Dance inklusive Röckchen über sich ergehen lassen. Angela hatte im Vorfeld einen zweiten Petticoat unter ihren Rock gezogen, den sie zum Erstaunen der Zuschauer auf der Bühne kurzerhand auszog und dem überraschten Moderator über den Kopf zog. Nun hatte wir die Lacher auf unserer Seite. Es war ein schöner Auftritt, den wir in gemütlicher Runde ausklingen ließen.

Weitere Bilder vom Auftritt zum Bergstadtfest

zurück