20. Silver-Miners-Special 2021 - 01. und 02.10.2021

Das Special findet mit Søren Lindergaard statt. Es kann aber kurzfristig abgesagt werden, wenn entsprechende Auflagen erteilt werden.

Bitte beachtet die neuen Anmeldeformalitäten.

Flyer

Hygienekonzept

Fundstücke Special

Wenn ihr was vermisst, dann schaut mal bitte hier.

zu den Fundstücken

24.08.2014 - Clubausfahrt

„Gärten und Schlösser Sachsens“

24. August 2014

 

Am 24. August 2014 hatten wir eine wunderschöne Ausfahrt mit den Square Dancern zu den Gärten und Schlössern Sachsen. 9.00 Uhr wurden wir mit dem Bus auf der Brander Straße abgeholt, dann ging es zum Wernerplatz, wo weitere Tänzer im Bus aufgenommen wurden. Die letzte Anfahrtstelle war Grumbach, an der die Tänzer aus Dresden und Freital zu­stiegen.

Von hier aus fuhren wir zum Barockgarten Groß­sedlitz mit 130 Orangenbäumchen und 300 Kübelpflanzen. Es war eine Pracht und die Blumen­rabatten wunderschön ange­legt. Lange sind wir durch den Park spaziert, bis unsere Tour weiterging. Unser nächstes Ziel war es, in einem hübschen Cafe in Weesen­stein ein kleines Mittagessen ein­zu­nehmen. Hildegard führte uns auf einem wun­­der­schönen Weg zum Schloss Weesen­stein. Von einer netten Führerin bekamen wir alle Räume des Schlosses mit echter Begeisterung dieser Dame erklärt. Leider blieb keine Zeit zum Lustwandeln in der hübschen Garten­anlage, denn unser nächstes Ziel – das Barockschloss Rammenau – wartete bereits auf uns.

Nach einem kleinen Spaziergang durch den Park gab es ein Glas Sekt zur Begrüßung. Das fanden wir natürlich alle ganz toll und stürzten uns in das Vergnügen. In einem edlen Restaurant wurden wir mit Kaffee und Kuchen verwöhnt. Anschließend gab es sogar ein anstren­gendes Tänzchen im Foyer. Die Ansage der Figuren musste teilweise erraten werden, die Akustik war in den hohen Räumen schlecht. Trotzdem hat es Spaß gemacht und wir haben uns unser Dangle von Hildegard redlich verdient.

Im Schloss Rammenau hatten wir noch die Gelegenheit, die oberen Räume (Museum) zu be­sich­­tigen.

Es war ein sehr schöner, interessanter Tag.

Ein ganz großer Dank gilt den Organisatoren unseres Ausfluges: Peter, Hildegard, André und Heike.

 

Monika

 

Aktuelle Meldung

Tanzen findet statt. Bitte haltet euch an die ausliegende Hygieneverordnung.

Motto