20. Silver-Miners-Special 2021 - 01. und 02.10.2021

Das Special findet mit Søren Lindergaard statt. Es kann aber kurzfristig abgesagt werden, wenn entsprechende Auflagen erteilt werden.

Bitte beachtet die neuen Anmeldeformalitäten.

Flyer

Hygienekonzept

Fundstücke Special

Wenn ihr was vermisst, dann schaut mal bitte hier.

zu den Fundstücken

26.05.2016 - Lieber Besuch bei uns aus Wien und Dresden

Immer wieder freuen wir uns, Gäste zum Clubabend zu begrüßen. Diesmal war es ein besonderer Tag. Unsere 21 Gäste aus Gerasdorf bei Wien von den Dancing Strawberries reisten am 26.05.2016 bereits vormittags an, da wir für sie einen Stadtrundgang organisiert hatten.

Viele Erlebnisse hatten sie bereits in Dresden. Denn unser Nachbarclub, die Little Indians, hatten die Wiener nach Dresden eingeladen.

Auf dem Bahnhof wurden unsere Gäste von Doris, Frank, Fred und unserem Presidenten herzlich empfangen. Fred als Stadtführer und Frank als tatkräftiger Unterstützer mit seinen Kenntnissen gestalteten eine interessante Stadtführung. Viele Sehenswürdigkeiten der Bergstadt wurden besichtigt. Herzlichen Dank an Fred.

Eine kleine Verschnaufpause gab es in der Garage unseres Presidenten. Dort konnten die Gäste etwas trinken und essen. Vielen Dank an Andy für die Unterstützung.

Es gab sogar im Dom ein Orgelkonzert mit der berühmten Silbermann Orgel. Durch die zufällige Anwesenheit eines Chores kamen wir in den Genuss, im Dom sehr schöne Lieder zu hören. Besonders das Ave Maria erzeugte Gänsehaut. Durch die Beziehungen von Frank konnten wir „nichtöffentliche” Räume besichtigen. Herzlichen Dank an Frank.

Ein Mittagessen war dann in der Gaststätte „Pfeffersack” geplant.

Im Silbermannhaus hatten wir auch wieder Glück. An einem Modell der Silbermann-Orgel zeigte uns ein Mitarbeiter der Stadt wie diese Orgel funktioniert. Herzlichen Dank an Herrn Schwinger für die musikalische Einlage.

Allen Gästen hat der Stadtrundgang gefallen und sie wissen jetzt auch, was eine Freiberger Eierschecke ist.

Für unseren Clubabend hatte wird den Saal im Brauhof Freiberg gemietet. Ein sehr schöner Saal und ein hervorragender Service.

Zum Clubabend kamen auch noch 11 Tänzerinnen und Tänzer von den Little Indians aus Dresden. Mit uns Silver Miners waren es dann 76 Tänzerinnen und Tänzer. Fast ein kleines Special. Es hat allen viel Spaß gemacht und es gab auch interessante Gespräche. Die weiteren Tage erlebten die Gäste aus Wien in Dresden.

Unser Banner, das die Wiener mitgenommen haben, werden wir bestimmt bald wieder zurück nach Freiberg holen. Eine Dresdner Tänzerin konnten wir zum Geburtstag gratulieren und ihr unser begehrtes Geburtstags-Dangle übergeben. Die Dresdener erhielten auch ihr Banner wieder zurück.

Allen herzlichen Dank für die Organisation der 4 Tage in Sachsen.

 

 

Weitere Bilder bei Flickr

 

 

Aktuelle Meldung

Tanzen findet statt. Bitte haltet euch an die ausliegende Hygieneverordnung.

Motto